Alles rund um Business & Geld

Ich bin Mama, ich bin Athletin, aber ich bin auch eine beruflich erfolgreiche Managerin. Über den Inhalt meines Berufes selbst schreibe ich hier wenig – das möchte ich nicht mischen. Aber vieles was ich dabei gelernt habe möchte ich weitergeben. Frauen sollten ihre Finanzen und Einkommen im Griff haben, aus diversen Gründen, und ihre Karriere genauso gezielt steuern wie Männer – mit oder ohne Kinder. Alle Themen die mir dazu einfallen – von Geld verdienen mit Bloggen, Passivem Einkommen, Altersvorsorge und Leadership – findet ihr hier.

Mental Load macht müde.

Mental Load Falle: Was hilft wirklich?

Mental Load – Was bedeutet das eigentlich im Familienalltag, und wie kommen wir weg davon? Unsere Tipps helfen Dir!

4 comments
Mamas Sparschwein: "GeldRICHTIG" - Leider keine Leseempfehlung bücher, buchvorstellung, finanzen, Geld, geldrichtig, mamas sparschwein

Mamas Sparschwein: „GeldRICHTIG“ – Leider keine Leseempfehlung

Ich habe GeldRICHTIG von Philipp J. Mueller gelesen – aber überzeugt hat es mich nicht. Warum? Die Antwort & Alternativen findest Du hier.

0 Kommentare
Home Office mit echtem Arbeitsplatz statt Küchentisch

1 Jahr Pandemie: 10 Tipps um im Home Office zu überleben

Seit 1 Jahr arbeite ich nun von zu Hause – Corona sei dank. Wie man im Home Office gesund und munter bleibt, habe ich in 10 Tipps für euch zusammengefasst.

14 comments
Mamas Sparschwein: Geld anlegen für Kinder etf, finanzen, finanzielle bildung, geldanlage, mamas sparschwein, sparen, zukunft

Mamas Sparschwein: Geld anlegen für Kinder

Wie lege ich am besten Geld für mein Kind an? Was muss ich beachten und lohnt es sich überhaupt? Ich habe Tipps zu Deinen dringendsten Fragen.

18 comments
Börsenbücher gibt es wie Sand am Meer.

Finanzielle Freiheit: 2 Bücher für deinen Start – Mamas Sparschwein

Heute stelle ich 2 sehr unterschiedliche Bücher vor, die den Einstieg in die Börse und zur finanziellen Freiheit erleichtern.

15 comments
Alleinerziehend im Homeoffice

5 Dinge, die Alleinerziehende brauchen, um beruflich durchstarten zu können

Auch alleinerziehende Mütter wollen und dürfen im Beruf voll durchstarten. Kinder dürfen kein Nachteil sein. Hier gibt Sarah euch 5 super Tipps dafür!

10 comments
Finanzielle Bildung ist wichtig und weist den Weg in die Zukunft.

Mamas Sparschwein: Finanzielle Bildung für die Familie

Finanzielle Bildung ist kein Hexenwerk. Bereits Kinder sollte man mit Geld, Sparen, Investieren und nachhaltigem Konsum vertraut machen.

20 comments
Zinseszins - oder: Der beste Tag zu starten ist HEUTE!

Mamas Sparschwein: Zinseszins einfach erklärt

Wieso einen das vernachlässigen der Vorsorge in der Elternzeit hintenraus Millionen von Euro kostet? Dank Zinseszins und der Macht der Zeit.

11 comments
Mamas Sparschwein: 4 Gründe für den Kassensturz vor der Elternzeit elterngeld, elternzeit, finanzen, kassensturz, mamas sparschwein, Mutterschutz

Mamas Sparschwein: 4 Gründe für den Kassensturz vor der Elternzeit

Wenn es auf die Elternzeit zugeht, muss man seine Finanzen im Griff haben – am besten bevor das Kind da ist. Sonst kann es übel werden…

7 comments
Mamas Sparschwein - Jetzt Finanzen für Mütter regeln! (Update 2023) Aktien, Business, einkommen, finanzen, Geld, mama, mamas sparschwein, sparen, steuern, Vorsorge

Mamas Sparschwein – Jetzt Finanzen für Mütter regeln! (Update 2023)

Über Geld spricht man nicht! Müssen wir aber, und zwar dringend! Wie Mamas Sparschwein dick wird – und warum das so wichtig ist. Eine Artikelserie.

7 comments