Alles rund um Business & Geld

Ich bin Mama, ich bin Athletin, aber ich bin auch eine beruflich erfolgreiche Managerin. Über den Inhalt meines Berufes selbst schreibe ich hier wenig – das möchte ich nicht mischen. Aber vieles was ich dabei gelernt habe möchte ich weitergeben. Frauen sollten ihre Finanzen und Einkommen im Griff haben, aus diversen Gründen, und ihre Karriere genauso gezielt steuern wie Männer – mit oder ohne Kinder. Alle Themen die mir dazu einfallen – von Geld verdienen mit Bloggen, Passivem Einkommen, Altersvorsorge und Leadership – findet ihr hier.

Vollzeit-Mama und Vollzeitmama

Seit nunmehr 2,5 Monaten bin ich eine Vollzeit-Mama. Eine Mama, die Vollzeit arbeitet. Und sowieso auch Vollzeitmama ist, 24h 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr und sonst auch.

2 comments
Kinder kosten die Mutter viel Geld

„Child Penalties“ – Wenn das Kind der Mutter das Gehalt verdirbt

Frauen verlieren im Jahr nach der Geburt des ersten Kindes rund 80% ihres Einkommens, langfristig liegen die Einbußen bei rund 60%. Das darf nicht sein.

8 comments