Meine Bücher & Workbooks

Ich habe im Laufe der Zeit – und auch dank dem wegen Corona zu Hause verbrachten Urlaub – eigene eBooks, Workbooks und Workout Journals kreiert, auf die ich auch ziemlich stolz bin. Während sich manches noch in der Überarbeitung befindet, sind vor allem die Journals schon fertig. Folgt den Links, wenn ihr Interesse daran habt.

Alle Veröffentlichungen findet ihr direkt auf meiner Amazon Autoren Seite.

Mein eBook “Windeln & Workouts”

Hier könnt ihr mein eBook kaufen.

Während meiner Schwangerschaft mit dem Mausebär habe ich fleissig weiter Crossfit trainiert und hier darüber berichtet. Viele Frauen haben mich daraufhin gefragt, wie ich einzelne Übungen, die mit Bauch nicht mehr sicher und sauber auszuführen sind, angepasst habe. Also habe ich in diesem eBook für alle klassischen Übungen aus Crossfit und HIIT sichere Skalierungsmöglichkeiten gesammelt und erklärt.

Im Buch werden sowohl Ausdauersport als auch Kraftsport und Gymnastikübungen behandelt. Ich stelle verschiedene Optionen dar, wie man zum Beispiel olympisches Gewichtheben anpassen oder Gymnastikübungen wie Liegestütz und Klimmzug verändern kann um diese sicher auszuführen – und woran man erkennt wenn bestimmte Übungen für den schwangeren Körper nicht mehr geeignet sind.

Ein Nachschlagewerk für alle werdenden Mütter, egal ob Athlet oder Hobbysportler.

Das Ebook gibt es hier. Mit dem Kindle Unlimited Probeabo kann man es sogar kostenlos lesen.

Workbooks & Workout Journals

Für das Training – Mein Crosstraining Workout Journal

Mein selbst entwickeltes Workout Journal.

Hier könnt ihr mein WORKOUT JOURNAL kaufen.

Wer Crossfit oder sonstiges HIIT Training betreibt, will natürlich besser werden. Über alle Modalitäten hinweg – Speed, Endurance, Strength, Gymnastics… you name it. In diesem Buch könnt ihr einzelne HIIT Trainingstage (MetCons) gezielt festhalten und erneut testen, aber auch für Accessory Work / Strength Trainingseinheiten, Endurance Training an verschiedenen Geräten (z.B. Fahrrad und Ruderergometer) sowie die klassischen Benchmark Tests für Olympic Lifting und Crossfit finden hier Platz.

Ich habe immer nach dem perfekten Tool gesucht um meine Trainings festzuhalten. Doch weil es das nicht gab habe ich es nun selbst entworfen. Und zwar als Buch. So oldschool, mit Papier und Stift und so? Ja, ich habe mich nach dem Testen diverser Apps tatsächlich für ein gutes, altes Buch entschieden. Ich mag beim Training nicht mit dem Handy hantieren, und mit Stift kann man auch mal eben schnell notieren, durchstreichen, ändern. Zumal die Apps einfach nicht flexibel genug waren jedes MetCon zu bauen. Auf Papier kann ich aufschreiben was ich will.

Hier könnt ihr mein WORKOUT JOURNAL kaufen.

(Für die limitierte L.A.B. – Lev Athletics Box Special Edition bitter hier entlang!)

Du bist Trainer und willst eine große Menge für deine Mitglieder / Schützlinge kaufen? Sprich mich an!

10 Wochen Ernährungsplaner

Den 10-Wochen-Planer findest Du hier zur Bestellung.

Um nach der Stillzeit – die mir wirklich großen Hunger beschert hat – wieder auf normale Portionsgrößen zu kommen, und mich wieder stärker auf die Ernährung als Athlet zu konzentrieren als die des Stillens, habe ich diesen 10 Wochen Planer entworfen. Dabei ging es mir nicht ums abnehmen, auch wenn ich manchmal noch mit den 3-4 Schwangerschaftskilos hadere die übrig geblieben sind. Vielmehr wollte ich meinen Körper und meine Seele stärken, nachdem er doch sehr beansprucht wurde. Und auch hier lieber mit einem Buch, denn Papier lässt mir mehr Zeit zum denken und den Bildschirm auszuschalten ist auch ein Teil der Achtsamkeit die ich meinem Körper schenken wollte.
Warum 10 Wochen? Gute Frage – 10 Wochen scheinen ja irgendwie magisch zu sein – egal ob Brigitte Diät oder Size Zero, Achtsamkeit/ Meditation oder neue Aufräum-Riten im Haushalt, immer wieder sind 10 Wochen der Einstieg bis das neue zur Gewohnheit wird. Außerdem hat das Buch so eine gute Größe um in der Bürotasche zu verschwinden, ohne zu stören. Der perfekte Begleiter zum Workout Journal.

Natürlich geht es hier nicht nur ums Essen. Schreibe auf, was Dir wichtig ist. Was Dir für deinen Körper wichtig ist. Warum Du deine Ernährung im Blick haben willst. Schwangerschaft und Stillzeit sind wunderschön – aber für den Körper auch echt Stress. Da lohnt es sich mal ganz in Ruhe, mit Stift und Papier, und ganz ohne Ablenkung zu überlegen, was man dem Körper Gutes tun will – und wie. Wenn Du nicht gerade am Handy unterwegs bist, kannst Du auch mit dem “Blick ins Buch”-feature einige Seiten anschauen.

Das 10-Wochen-Planer findest Du hier zur Bestellung.

Mein Ernährungstagebuch - 10 Wochen meal planner, food log und Achtsamkeit in einem.

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